Es ist die damals teuerste Variante: F&S
D400L mit Hydraulik. Als weitere Ausstattung ist
noch einen Wendepflug mit dabei. Das
Baujahr ist 1964.
Hier ist er schon etwas angepasst worden, den "Originalzustand" könnt
ihr auf der Restaurationsseite
sehen.
Den Zustand (damals) kann man als gut
bezeichnen, jedenfalls sind Knickgelenk
und
Lenkung einwandfrei. Er ist zwar reichlich überpinselt aber
sonst in einem allgemeinen gutem Zustand, bis auf die Haube, die ein
paar Löcher aufweist. Die Batterie ist nicht an ihrem
ursprünglichen Platz aber die wird noch versetzt, die
originale Rückleuchtenhalterung wieder- hergestellt. Der
große rote Knopf im Armaturenbrett ist für den
nachgerüsteten Warnblinker.
Natürlich wird er auch restauriert aber das kann noch
etwas dauern, bis dahin wird er optisch leicht verbessert und technisch
in Schuss gebracht. So wurden schon die
beiden seitlichen Scheinwerfer entfernt und das Lüftungsgitter
gelb lackiert. Es stellte sich aber im Nachhinein heraus, dass der
Motor (besonders der Kolben) in einem sehr schlechten Zustand ist.
Es gab auch noch einen kleinen 2-Achs-Anhänger dazu.
Eigentlich
für Handbetrieb aber mit entsprechender Aufnahme wird er
für leichte Transportarbeiten eingesetzt. Das Holz ist hier
vom Regen aufgeweicht worden.
Er
ist nun restauriert. Zusätzlich kam noch ein fester Aufbau
dazu
und eine Beleuchtung. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Die
Innenmaße der Ladefläche sind 145 x 74,5 x 30,5 cm. Wird aber demnächst
durch einen richtigen Anhänger ersetzt.
Nun,
im Mai 2018, ist der A8 fertig restauriert, ebenso der Pflug.
Auf
dem Holdertreffen 2018 konnte ich sogar eine Original Anhängerkuppung
erstehen. Hier in restauriertem Zustand.
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